Unser Auto - Toyota Landcruiser

Hier möchten wir kurz das Auto vorstellen, mit dem wir in diesem Jahr Namibia und den KTP bereisen. Auch im letzten Jahr hatten wir einen Landcruiser. Da wir mit dem Auto sehr zufrieden waren, fällt unsere Entscheidung wieder auf dieses Fahrzeug. Wir mieten auch dieses Jahr den Landcruiser bei der Firma Bushlore. Der Toyota ist ausgestattet mit einem 6 Zylinder Turbo Diesel und 130 PS. Der Dieseltank fasst 130 Liter und es sind noch zwei 20 Liter Reservekanister dabei.

Wieder ist das gesamte Campingequipment dabei. Neben 2 Stühlen und einem Tisch ist eine gut ausgerüstete Küche an Bord. Die Gasflasche müssen wir zum Kochen aus dem Auto nehmen. An sich ist das kein großes Problem, bei sehr starkem Wind bleibt aber die Küche kalt, wenn man nicht ein geschütztes Plätzchen findet. Die Kochlösung beim Toyota Hilux, den wir 2015 in Botswana gemietet hatten, finden wir deutlich gelungener.

Auch der von uns heiß geliebte Dutch Oven ist dabei. Den benötigen wir u.a. zum Pizza- und Brotbacken.

Im Heck ist eine sehr geräumige Schublade untergebracht, in denen wir viele Dinge gut verstauen können. Auch dieses Jahr haben wir wieder zwei extra Boxen dazu gebucht. Kisten zum anständigen Verstauen kann man nie genug haben!

Ein Frischwassertank von 60 Litern befindet sich im Aufbau. Der Wasserhahn befindet sich am linken Heck. Dieses Wasser benötigen wir nur zum Händewaschen. Zum Kochen oder Spülen benutzen wir das Wasser aus den gekauften 5 Liter Kanistern.

Ein 40 Liter großer Kühlschrank befindet sich auf der linken Seite, direkt neben der Küchenzeile. Dieses Mal bekommen wir ein Kabel dazu, mit dem wir den Kühlschrank an einer externen Steckdose anschließen können.

Auf eine Sonnenmarkise wollen wir auch in diesem Jahr nicht verzichten. Sie ist an der rechten Fahrzeugseite befestigt. Diese haben wir extra bezahlt.

Das Zelt ist wie im letzten Jahr ein Klappzelt. Mit dem Aufbau haben wir inzwischen Übung – in 5 Minuten ist dieser erledigt.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben