Fahrt nach Maun 2

Die letzte Nacht im Dachzelt schlafen wir wie immer sehr gut. Nun heißt es, ein letztes Mal Buschkaffee aufsetzen und das Zelt einpacken. Ein bischen wehmütig räumen wir alles beisammen und brechen um 8.20 Uhr auf. Die Fahrt zurück nach Maun verläuft zügig und ohne Probleme. Um 12 Uhr sind wir zurück in der Zivilisation. Das „Old Bridge Backpackers" finden wir schnell. Es ist am Thamalakane River gelegen. Von hier aus starten wir auch morgen den Mokoro Trip. Nach einem unkomplizierten Check In beziehen wir unser Häuschen. Es liegt wunderschon mit Blick auf den Thamalakane, in dem sich einige Krokodile tummeln. Wir sind sehr positiv von allem überrascht. Das Badezimmer hat nach oben freien Ausblick! Wann sitzt man schon mal unter freiem Himmel auf der Toilette?!

Zum Glück haben wir noch Zeit, bis wir das Auto übergeben müssen, und so stoßen wir mit einem kühlen Bier auf das Ende unserer Selbstfahrertour an. Wir sind äußerst glücklich, dass wir alles ohne größere Probleme gemeistert und keine Schäden am Fahrzeug haben. Danach beginnt das große Ausräumen des Autos und das Packen für die Mokoro Tour. Einen Großteil unserer Sachen können wir im Gepäckraum lagern. Zum Glück, denn wir dürfen nur wenig mitnehmen. Nach ein paar Stunden haben wir alles sortiert, und auch die Autoübergabe verläuft ohne Probleme.

Den Abend verbringen wir in der offenen Bar. Nach einem leckeren Steak kommen wir mit sehr vielen netten Leuten ins Gespräch. Neben Touristen aus USA und Großbritannien sind auch Einheimische zu finden. Die Bar scheint demnach auch ein Treffpunkt für die Hiesigen zu sein. Wir verbringen einen sehr schönen lustigen Abend mit tollen Menschen, Billard und leckerem Bier.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben