Olifantrus - 67 Tageskilometer

Um 5.20 Uhr bin ich hell wach. Ich schlüpfe aus dem Schlafsack und nutze die vollkommene Finsternis für Milchstraßenaufnahmen. Wie lange habe ich darauf gewartet! Zufrieden mit ein paar schönen Aufnahmen koche ich uns schließlich Kaffee.

Kurz nach Öffnung des Gates um 7.45 Uhr geht es auf morgendliche Pirschfahrt in Richtung Süden. Wir entdecken eine kleine Elefantenherde, ein paar Zebras, Gnus, Springböcke und Schakale. An Okawao beobachten wir zwei Geier, die sich die Überreste eines Tieres schmecken lassen. Auch wenn wir wieder einige Gerippe entdecken, so lässt sich keine Katze blicken. So sind wir gegen 11 Uhr für ein spätes Frühstück zurück im Camp.

Nach einer ausgiebigen Waschaktion verbringen wir ein paar Stunden im Hide. Es tummeln sich dort ein paar Gnus, Springböcke, Oryx und Steppenzebras. Eine Gruppe von 5 Hartmannzebras ist für uns der Tageshöhepunkt.

Am Spätnachmittag bereitet Marco den Grill vor. Es gibt Kudu-, Rumpsteak und Bourewurst. Mit der restlichen Kohle backen wir im Dutch Oven ein Brot. Bei einem kühlen Windhoek Lager lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben