Fahrt zum Fishriver Canyon

Gut erholt stehen wir um 6 Uhr auf. Bei einer leckeren Tasse Kaffee genießen wir den Sonnenaufgang. Um kurz nach 8 Uhr treffen wir im Restaurant ein, wo uns ein tolles Frühstücksbuffet erwartet. Wir haben die Auswahl an 3 verschiedenen Brotsorten, Toast, Rühreiern, Speck, mit Gemüse gefüllte Teigtaschen, Käse, Wurst, Müsli, Obstsalat, Joghurt, verschiedene Säfte, Tee und Kaffee. Nach einem ausgiebigen Frühstück verlassen wir Klein-Aus Vista gegen 10 Uhr in Richtung Hobas. In Aus legen wir noch einen Tankstopp ein, dann geht es auf ca. 270 km lange Strecke. Die ersten 166 km Asphaltstraße der B4 liegen nach 1,5 Stunden hinter uns. Bei Seeheim biegen wir ab auf die F605. Die 27 km bis zur C 12 sind eine echte Qual. So sind wir sehr erfreut, als sich der Zustand der C 12 als sehr komfortabel herausstellt. Die letzten 79 km bringen wir schnell hinter uns und erreichen Hobas gegen 14 Uhr.

Nach dem einchecken können wir uns einen Stellplatz aussuchen. Wir entscheiden uns für Nr. 1, der ganz am Ende des Camps liegt.

Die Sanitäranlagen sind neu. Es stehen 5 WC's und 3 Duschen für die Frauen zur Verfügung. Jeder Stellplatz ist mit einer Steckdose, einem Wasserhahn, einem Grillplatz und einer Feuerstelle ausgestattet. Ein Restaurant befindet sich am Pool, in einem kleinen Shop kann man auch ein paar Lebensmittel und diverse andere Dinge kaufen.

Da wir heute nicht mehr zum Canyon fahren wollen, richten wir unser Lager ein. Ich verbringe den Nachmittag mit Datensicherungen und bereite den Pizzateig für heute Abend vor. Nach und nach füllt sich der Platz und gegen Abend ist er brechend voll. So genießen wir unsere abendliche Pizza und beobachten dabei das bunte Treiben der anderen Camper. Während die einen über ihren MP3 Player die neusten Hits hören, pfeifen die andere „Jingle Bells“.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben