Fahrt nach Maun

Heute geht es zurück in die Zivilisation. Um 8 Uhr starten wir in Third Bridge. Bis zum South Gate sind es 50 km. Die Streckenverhältnisse sind gut. Die sandigen Passagen bewältigen wir ohne Probleme. Neben Elefanten, Giraffen, Zebras und Büffel sehen wir noch Tessebe. Ein sehr schöner tierreicher Abschied aus dem Moremi Game Reserve.

Bis zum South Gate benötigen wir ca. zwei Stunden. Nachdem wir uns in den Büchern ausgetragen haben, kümmert sich Marco um die Reifen. Er schließt den Kompressor an der Batterie an und bringt die Reifen auf den normalen Luftdruck.

Die ersten Kilometer hinter dem South Gate sind immer noch sehr tierreich. Wir sehen einige Zebras, Giraffen und Impalas. Danach ist von Tieren nicht mehr viel zu sehen, die restlichen 30 Kilometer bis zur Abzweigung auf die Transitstrecke sind unspektakulär. Die breite Transitstrecke Maun-Mababe Gate ist eine staubige Sand-Schotterstraße mit zum Teil tiefen Spurrillen. Sie ist mit extremer Vorsicht zu befahren. Sehr schnell kann man hier ins Schleudern kommen. So sind wir froh, als die Piste in Storobe zur Teerstraße übergeht. Von hier aus sind es nur noch etwa 28 km bis Maun.

Um 12.45 Uhr erreichen wir schließlich Maun und damit die erste Tankstelle seit Kasane. Marco füllt sogleich unseren Tank. Nach dem kurzen Tankstopp fahren wir in die Stadt und füllen unsere Vorräte auf. Im Deli Shop kaufen wir ein paar Steaks und Würstchen, im Choppies holen wir die restlichen Lebensmittel.

Im Maun Rest Camp haben wir einen Stellplatz gebucht. Es liegt direkt am Thamalakane River, ist sauber und sehr einfach gehalten. Für eine Nacht ist es in Ordnung, längere Zeit würden wir hier aber nicht verbringen wollen. So trinken wir heute Abend unser Bier bei Hundegebell und Autogeräuschen. Wir sind froh, dass wir morgen hier abreisen und uns zum Naxi Pan begeben werden.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben