Windhoek

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Rührei, Bohnen, Bourewurst, Joghurt, Früchten und Müsli in verschiedener Form – für umgerechnet knappe €5 pro Person – fahren wir einkaufen.

Zuerst steuern wir die Klein Windhoek Schlachterei an. Dort decken wir uns mit Rumpsteaks, Kudufleisch und Würstchen ein. Alles wird einzeln vakuumiert. Das sollte bis Kamanjab reichen. In der Maerua Mall kaufen wir die restlichen benötigten Dinge. Zu guter Letzt tanken wir voll und Marco pumpt die Reifen auf 3 bar auf.

Zurück im Urban Camp räumt Marco das Auto am Nachmittag um. Durch unseren Einkauf von 25 Stück 5 Liter Wasserkanistern, einigen Dosen Wiindhoek Lager, Holzkohle und Brennholz ist das Auto zu hecklastig geworden. Den ersten Plan, einiges auf dem Dach zu verstauen, verwirft Marco nach einigen vergeblichen Versuchen der sicheren Befestigung. Stattdessen finden etliche Wasserkanister unter unseren Taschen auf der Rücksitzbank ihren Platz. Jetzt ist unser Auto startklar!

Am Abend gönnen wir uns an der Bar ein kühles gezapftes Bier mit einem leckeren Oryxschnitzel. Heute ist es deutlich wärmer, doch nach Sonnenuntergang kühlt es erneut auf ca. 12 Grad ab, und so genießen wir unter einem Heizstrahler unser letztes Bier.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben